Liebe Gäste und Freunde des Strandcafés!

Ab Montag, 10. September, wird das Strandcafé an der Alten Donau vorrübergehend geschlossen. Grund ist die Adaptierung der bestehenden Lüftungs- und Filteranlagen. Der seit 1921 bestehende Wiener Traditionsbetrieb mit 70 Mitarbeitern möchte damit noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Anrainer eingehen. Wir hoffen, bald wieder öffnen zu können, und bitten um Euer Verständnis.

Euer Strandcafé-Team


Dear guests and friends!

From Monday, September 10th, Strandcafé will be temporarily closed due to modernisation of our ventilation system. With this measure we want to meet our neighbour’s expectations. We hope to reopen soon and ask for your understanding.

Your Strandcafé-Team


STRANDCAFE
Florian-Berndl-Gasse 20, 1220 Wien
servus@strandcafe-wien.at

Derzeit sind leider keine Reservierungen möglich.

unter der Telefonnummer

+43(0) 1/203 67 47

oder per Mail an

reservierungen@strandcafe-wien.at

Gasthaus mit Tradition

Das Strandcafé blickt auf eine viele Jahrzehnte währende Tradition zurück. Die Geschichte beginnt bereits im Jahr 1921. Pächterin Magdalena Lekoscheg erwarb noch in den 1920er-Jahren für die Gaststätte eine Kaffeehauskonzession. Die Besitzer wechselten im Laufe der Jahre. Die Familien Berner und Schopper prägten die Geschichte des Gastwirtschaft.

Immer wieder wurde die Gaststätte erweitert: Ab 1955 wurden Speisen und Getränke auch im Freien serviert. 1960 wurden die Innenräume stark vergrößert. Auch 2006 wurden Um- und Zubauten durchgeführt. Seit 2009 ist das Strandcafé nun im Eigentum der Familie Yeritsyan.

2017 wagten wir einen Neubeginn. Das geschichtsträchtige Haus an der Alten Donau wurde von Grund auf neu gestaltet. Unserer Tradition als Wiens gemütlichstes Ausflugslokal bleiben wir natürlich verpflichtet.